Wahlgruppe 4 - Kirchlicher Bildungsdienst

WG4 Dewald

Name

Herbert Dewald

Alter

54

Tätigkeit

Bildungsreferent

Dienststelle

Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ)

Im kirchlichen Dienst seit

1990

Bisherige Tätigkeit im Rahmen
von Interessensvertretung von
MitarbeiterInnen

2 Jahre in der KODA – ausgeschieden wegen Erziehungsurlaubs
5 Jahre MAV VI und Vertretung in der Gesamt MAV

Warum ich kandidiere

 

Um die Sicht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die anstehenden Umsetzungsprozesse der Synode einzubringen.

________________________________________________________________

WG4 Fesser

Name

Markus Fesser

Alter

49

Tätigkeit

Lehrer

Dienststelle

Bischöfl. Realschule Marienberg in Boppard

Im kirchlichen Dienst seit

seit 1995 im kirchlichen Dienst (Bistum Münster, seit 2003 Bistum Trier)

Bisherige Tätigkeit im Rahmen
von Interessensvertretung von
MitarbeiterInnen

seit 2005 Mitglied und seit 2009 Vorsitzender der MAV Realschule Marienberg

Warum ich kandidiere

 

Ich finde es wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mindestens die gleichen Bedingungen wie die Kolleginnen und Kollegen an staatlichen Einrichtungen erhalten. Die Arbeitsplätze müssen attraktiv sein.

________________________________________________________________

WG4 Schaefer

Name

Uwe Schäfer

Alter

51

Tätigkeit

Lehrer 

Dienststelle

Edith-Stein-Schule, Bischöfl. Fachschule f. Sozialpädagogik,
Steinwaldstr. 24, 66538 Neunkirchen

Im kirchlichen Dienst seit

22.09.1996

Bisherige Tätigkeit im Rahmen
von Interessensvertretung von
MitarbeiterInnen

Vorsitzender der MAV der Edith-Stein-Schule seit 2013,
Wiederwahl 2017

Ersatzmitglied in der DiAG-Mitgliederversammlung (MAVen
der Fachschulen und Kath. Fachhochschule) bis zur Neuwahl 2017

Warum ich kandidiere

 

Ich halte es für wichtig, dass die Wahlgruppe 4 wieder mit einem Beschäftigten aus dem kirchlichen Bildungsdienst besetzt ist. Gerade bei der Ausgestaltung der Richtlinien gem. §10 KAVO Qualifizierung für den Bereich Schulen, sowie in der AG Lehrkräfte sollte meines Erachtens eine Lehrkraft mitarbeiten. Hier ist Betroffenheit auch eine nicht zu unterschätzende Kompetenz.

In den letzten vier Jahren habe ich vielfach MAV-Fortbildungen zum Themenbereich KAVO, Eingruppierung, TVÖD, TV-L etc. besucht und bringe ein gewisses Rüstzeug mit, aber auch die Bereitschaft, noch viel zu lernen.

2017  Mitarbeiterseite der Bistums-KODA Trier