23-12-14

Sitzung der KODA vom 14./15. Dezember 2023

Wahlen zum Vorsitz

Gemäß der KODA-Ordnung wurde damit turnusgemäß der Wechsel im Vorsitz vollzogen.

 

Beschlossen hat die KODA in dieser Sitzung:

Ab dem 1. März 2024 erfolgt eine Erhöhung der Tabellenentgelte. Dabei werden in einem ersten Schritt alle Tabellenentgelte um einen (Sockel-)Betrag von 200 Euro angehoben. In einem zweiten Schritt wird der so erhöhte Betrag noch einmal linear um 5,5 Prozent angehoben. Der Mindesterhöhungsbeitrag beläuft sich auf 340 Euro.

Mit Wirkung vom 1. Februar 2024 werden die Tätigkeitsmerkmale, nach denen die Sozialarbeiter*innen in die EG 10 bzw. EG 11 eingruppiert werden, verändert

Aufgrund der Umstrukturierungen im Bereich der Jugendeinrichtungen des Bistums war die Auflistung der Einrichtungen im Abschnitt VII der Anlage 4a zur KAVO auf die veränderten Strukturen hin anzupassen

Abgelehnt wurde in dieser Sitzung:


Beraten wurden folgende Anträge


Die nächste Sitzung der KODA findet am 25. Januar 2024 statt.