16-10-27

Sitzung der KODA vom 27. Oktober 2016


Beschlossen hat die KODA in dieser Sitzung über:

  • 33. Ordnung zur Änderung der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) für das Bistum Trier
    betreffend die Übernahme des Tarifergebnisses für den Bereich Sozial- und Erziehungsdienst aus dem letzten Jahr.

    Nach intensiver Diskussion konnte in dieser Sitzung eine Einigung über die bisher noch streitigen Punkte bzgl. der Eingruppierungen der Leitungen und insbesondere der ständigen Vertretung der Leitung erzielt werden. Das Tarifergebnis des öffentlichen Dienstes wurde im Wesentlichen in die KAVO übernommen.

    Voraussichtlich wird die finanzielle Umsetzung des Beschlusses noch in diesem Jahr erfolgen.

 

Beraten hat die KODA in dieser Sitzung:

  • die 34. Ordnung zur Änderung der KAVO betreffend die Übernahme des Tarifergebnisses des TVöD-VKA vom 29. April 2016 in die KAVO, wozu u.a. die Erhöhung der Entgelte gehört (außer für die Lehrkräfte).
    Es wurden die einzelnen Punkte des Tarifergebnisses angesprochen und die weitere Beratung auf die nächste Sitzung vertagt.

 

Die nächste Sitzung der KODA findet am 8. und 9. Dezember 2016 statt.


2018  Mitarbeiterseite der Bistums-KODA Trier